Koll’s Kompaktkatalog 2019 im neuen Format
Der allgemeine Rückgang des Modelleisen-bahnmarktes führt auch bei Publikationen zur Reduzierung der verkaufbaren Stückzahlen. Wir hatten uns deshalb 2018 entschlossen die bebilderten Bände von Koll‘s Preiskatalog, sowohl in der kartonierten Version, als auch in der leinengebundenen Gesamtausgabe nicht weiter fortzuführen. Dies betraf ebenfalls den Koll‘s Spezialkatalog.
 
Neben dem Koll’s Preiskatalog, der erstmals Ende 1978 erschien, und der fortan jährlich neu herauskam, trat zur Ergänzung Ende 1982 Koll’s Kompaktkatalog. Während Koll’s Preiskatalog nach und nach immer mehr Abbildungen enthielt, verzichteten wir beim Kompakt von Beginn an zugunsten eines niedrigen Preises auf Bilder.
 
Wie Sie sehen, führen wir Koll‘s Kompakt-katalog weiter, der ja traditionsgemäß auf dem Textteil des Koll‘s Preiskatalog basiert. Er enthält also weiterhin die Beschreibungen der Modelle, die Märklin seit 1935 in der Spurweite 00/H0 herausgebracht hat. Dazu natürlich den aktuellen Liebhaberpreis, der auf den Spezialauktionen permanent real ermittelt wird.
 
Der kleinste unserer Kataloge für Märklin 00/H0 basiert auf Koll 's Preiskatalog, verzichtet jedoch zugunsten eines niedrigen Preises auf Bilder. Daher ist er nur bei vorhandenem Basiswissen zu empfehlen, das man sich auf Eisenbahnbörsen und Auktionen oder durch Koll‘s Preiskatalog erwerben kann.
 
Sein neues Hochformat macht ihn zum idealen Flohmarkt-begleiter.
 
 
 
erschien im Dezember 2018
 
ISBN: 978-3-936339-80-2
37. Auflage
 
Joachim Koll
Koll’s
Kompaktkatalog 2019
 
Liebhaber-Preise für
Loks, Wagen, Zubehör
Märklin 00/H0
kart./Klebebindung
576 Seiten
ohne Fotos
 
21,0 cm x 10,5 cm
EUR 26,60 [D]